Ålesund – Königreich der Trolle

Diese Tour bietet eine Übersicht der Highlights in der Region und verbindet Meer, Berge und Täler mit der reichhaltigen Geschichte.

Natur
Natur
Kultur
Kultur
Aussicht
Aussicht
Bus
Bus

Information

Information

Informasjon

Meeting point
Møtepunkt
Treffpunkt
Departure Time
Avgangstid
Abfahrtszeit
Tour Level
Vanskelighetsgrad
Anforderung
Minimum Number of Participants to operate this Tour
Minimum antall påmeldte for å avholde tur
Mindestteilnehmerzahl
10
Price Includes
Inkludert i prisen
Preis beinhaltet
  • Geführte Tour
  • Eintritte
  • Bus Transport
Food /Beverage
Verpflegung
Möglichkeit Essen und Getränke während der Tour zu kaufen
Recommendations
Anbefalinger
Empfehlungen
  • Bequeme, dem Wetter angepasste Schuhe
  • Warme, winddichte Kleidung entsprechend den Wetterbedingungen

Tour Details

Tour Details

Tour Details

Eine Tagestour durch wilde Berge, tosende Wasserfälle und friedliche Natur.

Diese Tour beginnt in Ålesund, der größten Stadt an der Nordwestküste in einer wunderschönen Umgebung, die auf mehreren ins Meer reichenden Inseln errichtet wurde. Ein großer Teil von Ålesund wurde 1904 durch einen Brand zerstört und im Jugendstil, der typisch für das erste Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts ist, wieder aufgebaut. Heute ist Ålesund eine geschäftige Stadt, in der die fisch- und fischverarbeitende Industrie die Haupteinnahmequelle ist.

Von Ålesund geht unsere Tour weiter nach Stordal mit einem Fotostopp in der exquisiten, 200 Jahre alten mittelalterlichen “Rosenkirche”. Weiter geht es entlang des Norddalsfjord in das märchenhafte Valldal, bekannt für seine Erdbeerproduktion.

Von Valldal aus geht es weiter durch das fruchtbare Tal mit einem weiteren Fotostopp an der spektakulären Gudbrandsjuvet, wo der schäumende Fluss tief unter uns fließt. Die Schlucht ist 5 Meter breit und 25 Meter tief.

Unsere Tour führt uns dann in eine Bergwelt aus ewigem Eis und Schnee. Bei der Ankunft in Trollstigheimen werden wir einen Halt machen, um die herrliche Aussicht zu bewundern oder den Souvenirladen zu besuchen.

Bald danach beginnt die Fahrt über die berühmte Trollstigen Straße, eine der Hauptattraktionen im Bezirk Rauma. Die Straße führt uns 858 Meter bergab – neben 11 Haarnadelkurven, umrahmt von den Gipfeln des Bischofs, Königs und der Königin. Es dauerte 8 Jahre, um diese Straße zu bauen, bis sie 1936 von König Haakon VII. eröffnet wurde und ein Beispiel für großartige Ingenieur- und Straßenbaukunst ist. Wir werden einen Halt am Stigfossen Wasserfall machen, der einen spektakulären Fall von 180 Metern hat.

Ein kurzer Halt wird auch am Trollveggen gemacht, der höchsten vertikal überhängenden Steilwand Europas – der über 1000 Meter hohe Fels lockt Kletterer aus aller Welt an.

Die Tour führt entlang des Innfjords zurück nach Ålesund, vorbei an Bauernhöfen und belebten Dörfern.

Einen letzten Halt machen wir auf Ålesunds Hausberg, dem Aksla, wo sich die Fjellstua Mountain Lodge befindet. Hier hat man einen herrlichen Blick über Ålesund und die umliegenden Inseln.

Gallery

Gallery

Galerie

No items found.

Related tours

Book Tour

Book Tur

Book Tour

BOOking Link
Contact us
Duration
Varighet
Dauer
7.5 Stunden
Price from
Priser fra
Preis von
Price from
Price on enquiry
Availability
Tilgjengelighet
Verfügbarkeit
Juni 2024’ bis Sep 2024'
Location
Sted
Ort
Ålesund
Min Age
Min Alder
Mindestalter
0+
Max People
Maks personer
Max. Teilnehmer
45

Have a Question?

Do not hesitate to contact our team. we are happy to help you.

Har du spørsmål?


Ikke nøl med å ringe teamet vårt, vi hjelper deg gjerne.

Haben Sie eine Frage?

Zögern Sie nicht, unser Team anzurufen und wir helfen Ihnen gerne weiter.